
Website für Gastronomie & Hotellerie – So überzeugen Restaurants und Hotels online
Die eigene Website ist für Restaurants, Cafés und Hotels heute unverzichtbar. Bevor Gäste ein Lokal besuchen oder ein Hotel buchen, informieren sie sich online – oft auf der offiziellen Website. Eine professionelle Webseite für Gastronomie und Hotellerie dient als digitale Visitenkarte, Informationsquelle und Verkaufsplattform zugleich. Studien zeigen zum Beispiel, dass über 50 % der Gäste online die Speisekarte prüfen und fast die Hälfte bevorzugt online einen Tisch reserviert, bevor sie ein neues Restaurant besuchen. Ebenso erwartet eine grosse Mehrheit (rund 69 %) der Gäste einen Internetauftritt des Lokals mit Einblicken in Speisen, Ambiente und Angeboten. Ähnlich wichtig ist die Website in der Hotellerie: Viele Reisende buchen Unterkünfte inzwischen direkt online, und sie bevorzugen Hotels mit eigener Website für ausführliche Informationen und den direkten Kontakt.

Tom Peirs
Founder & CTO